Registrieren

[VERSCHOBEN] Re: Willkommen zum Schnatterthread :-)

Pillendreher
Facebook: http://ow.ly/NoV2t

Re: LoCaBasics-Sammelthread - hier bitte alle einmal piep sa

Beitragvon Almagest » Mo 25. Mai 2015, 19:07

Ich war anfangs auch eine ganze Weile verwirrt, jetzt habe ich das Konzept geschnallt, scheint mir. B-)

Vielleicht wäre es möglich gewesen, das für uns Forennoobs gleich deutlicher zu erklären. Gerade auch für desorienterte Nachzügler ... Lola ist anscheinend schon wieder abgesprungen, weil ihr der Durchblick fehlt und sie sich gelangweilt hat.

Grashüpfer
Diagnosen: Asperger Syndrom

Beitragvon LolaKrakauer » Mo 25. Mai 2015, 19:10

Almagest hat geschrieben:Ich war anfangs auch eine ganze Weile verwirrt, jetzt habe ich das Konzept geschnallt, scheint mir. B-)

Vielleicht wäre es möglich gewesen, das für uns Forennoobs gleich deutlicher zu erklären. Gerade auch für desorienterte Nachzügler ... Lola ist anscheinend schon wieder abgesprungen, weil ihr der Durchblick fehlt und sie sich gelangweilt hat.

da kennt mich wohl jemand gut (-|

Admiralsschmetterling
Diagnosen: Asthma Bronchiale, Endometriose, Zöliakie, Hashimoto Thyreoiditis, Asperger-Syndrom
Facebook: http://ow.ly/y66JT

Re: Willkommen zum Schnatterthread :-)

Beitragvon mischma2000 » Mo 25. Mai 2015, 19:12

Die Tagesthemen werden parallel abgearbeitet, genau. Wir schließen alle Themen erst zum Kursende, manche Infos müssen ja erst mal sacken und oft fallen einem später noch Fragen ein, die wir dann auch bis Kursende beantworten.

Wir kündigen nicht weiter an, wenn wir neue Themen erstellen, die werden ohnehin automatisch unter den aktiven Themen angezeigt. Ihr könnt auch selbst eigene Themen eröffnen, wenn ein Thema aus den Kursunterlagen besonders interessant ist oder ihr gezielte Fragen habt, die nicht in einen bestehendes Thema passen.

Ansonsten gilt learning by doing ;-)
Liebe Neulinge - bitte VOR dem Posten unsere Hinweise für Neulinge, die oben angepinnten Beiträge, die FAQs und nicht zuletzt die Communityregeln lesen. :-* La Vida LoCa findet ihr übrigens auch im App Store - CosmoLoCa

Pillendreher

Beitragvon Almagest » Mo 25. Mai 2015, 19:12

;-)

Uns Nichtfories waren anscheinend allen nicht so recht klar, wo der Kurs nun stattfindet: Im Forum, auf Facebook oder ganz woanders? Und wo im Forum und wie?

Pillendreher
Diagnosen: Hashimoto Thyreoiditis, Diabetes
Facebook: https://www.facebook.com/ulla.koettbullar

Beitragvon Bücherwürmchen » Mo 25. Mai 2015, 19:17

Almagest hat geschrieben:;-)

Uns Nichtfories waren anscheinend allen nicht so recht klar, wo der Kurs nun stattfindet: Im Forum, auf Facebook oder ganz woanders? Und wo im Forum und wie?

Wirklich? Also ich bin noch nicht so lang hier, aber ich fand es ziemlich eindeutig, dass es hier stattfindet. Das steht ja auch bei Facebook und hier in der Beschreibung. Also alle Links führen doch genau hier her. :-?

Grashüpfer

Beitragvon ashena » Mo 25. Mai 2015, 19:28

ich bin in einigen foren aktiv und hab trotzdem rum gesucht...
ja, "hier" war mir schon klar. aber wie der kurs nun funktioniert nicht.
leider gibts kein "so funktioniert der kurs" thread, ich glaube das hätte vielen geholfen.

Pillendreher

Beitragvon Almagest » Mo 25. Mai 2015, 19:34

Bücherwürmchen hat geschrieben:
Almagest hat geschrieben:;-)

Wirklich? Also ich bin noch nicht so lang hier, aber ich fand es ziemlich eindeutig, dass es hier stattfindet. Das steht ja auch bei Facebook und hier in der Beschreibung. Also alle Links führen doch genau hier her. :-?

OK, dann war ich als einziges verwirrt in der Hinsicht :-)

Grashüpfer
Diagnosen: Hashimoto Thyreoiditis, Adipositas, Hypertonie

Beitragvon Lillemux » Mo 25. Mai 2015, 19:48

Sorry aber ich finde mich hier nicht zurecht. Das verwirrt mich jetzt so sehr dass ich wieder gehe. Viel Erfolg. :-s

Admiralsschmetterling
Diagnosen: Asthma Bronchiale, Endometriose, Zöliakie, Hashimoto Thyreoiditis, Asperger-Syndrom

Beitragvon mischma2000 » Mo 25. Mai 2015, 19:52

Lillemux hat geschrieben:Sorry aber ich finde mich hier nicht zurecht. Das verwirrt mich jetzt so sehr dass ich wieder gehe. Viel Erfolg. :-s

Das ist aber schade, Anna :) Vielleicht schaust du es dir später noch mal in Ruhe an und findest dich dann ohne Druck besser zurecht. Hier im Thread ist auch ein Bildchen mit einer Anleitung, da kannst du dir einen Überblick verschaffen. Ansonsten kannst du auch gern in PN fragen. Vielleicht klappt es morgen besser. :ymhug:
Liebe Neulinge - bitte VOR dem Posten unsere Hinweise für Neulinge, die oben angepinnten Beiträge, die FAQs und nicht zuletzt die Communityregeln lesen. :-* La Vida LoCa findet ihr übrigens auch im App Store - CosmoLoCa

Admiralsschmetterling

Beitragvon mischma2000 » Mo 25. Mai 2015, 19:56

ashena hat geschrieben:ich bin in einigen foren aktiv und hab trotzdem rum gesucht...
ja, "hier" war mir schon klar. aber wie der kurs nun funktioniert nicht.
leider gibts kein "so funktioniert der kurs" thread, ich glaube das hätte vielen geholfen.

Ashena, doch, gibt es. Hier im Thread hab ich ein Bild hochgeladen. Eigentlich gingen wir davon aus, dass sich alle im Schnatterthread erst mal mit dem Forum vertraut machen und da war Zeit und Raum für organisatorische und technische Rückfragen. Daher war der schon eine Woche vorher auf.

Das ist der erste Kurs den wir im Forum machen, daher eine Art Testballon. Wir lernen daraus, den Anmeldeschluss nicht auf selben Tag wie den Kursbeginn zu legen, so dass hier nicht alles auf den letzten Drücker passiert.

VorherigeNächste

Zurück zu Spielwiese