Registrieren

Wie Kurse funktionieren und wie man an ihnen aktiv teilnimmt

Admiralsschmetterling
Diagnosen: Asthma Bronchiale, Endometriose, Zöliakie, Hashimoto Thyreoiditis, Asperger-Syndrom
Facebook: http://ow.ly/y66JT

Wie Kurse funktionieren und wie man an ihnen aktiv teilnimmt

Beitragvon mischma2000 » Di 26. Mai 2015, 00:39

Hier im Forum finden Kurse in speziellen Kursräumen statt, die entweder als [GESCHLOSSEN] oder [GEHEIM] gekennzeichnet sind. Was bedeutet das?

Wie finde ich einen Kurs?

Alle Kurse finden im Bereich (1.) Beratung & Kurse statt. Dort befinden sich die jeweiligen (2.) Kursräume, in denen Kurse organisiert sind. Um den Kurs zu betreten muss auf den Kursraum geklickt werden.

AnleitungKurseAbb1.png
AnleitungKurseAbb1.png (247.38 KiB) 5512-mal betrachtet

Wie beteilige ich mich an einem Kurs?

Um an einem Kurs teilnehmen zu können, muss man Mitglied der jeweiligen (3.) Kursgruppe sein. Die Gruppen befindet sich am unteren Seitenrand der Foren-Übersicht. Durch Anklicken des Gruppennamens gelangt man zur Gruppenseite. Auf der Gruppenseite befindet sich die (4.) Kursbeschreibung, die weitere (5.) wichtige Infos zur Anmeldung und weiterführende Links enthält. Unterhalb der Gruppenbeschreibung findet sich die Mitgliederliste und der Name der (6.) Gruppenleiterin, die bei Fragen zu Kurs und Kursgruppe via Privatnachricht kontaktiert werden kann. Ist die Mitgliedschaft bestätigt, kann der Kursraum betreten werden.

AnleitungKurseAbb2.png
AnleitungKurseAbb2.png (277.16 KiB) 5512-mal betrachtet

Wie finde ich mich im Kursraum zurecht?

In welchem Kursraum man sich befindet, erkennt man oben am (7.) Kurstitel. Der Kursraum selbst ist in drei Bereiche unterteilt. Im oberen Bereich befinden sich die (8.) Kursunterlagen, im mittleren Bereich sind wichtige (9.) Bekanntmachungen fixiert und im unteren Bereich befinden sich alle aktiven (10.) Kursthemen, an denen frei teilgenommen werden kann.

AnleitungKurseAbb3.png
AnleitungKurseAbb3.png (248.51 KiB) 5512-mal betrachtet

Weiter Rückfragen zu den Kursen und Kursgruppen direkt hier im Thread oder via PN an die jeweilige Gruppenleiterin.
Liebe Neulinge - bitte VOR dem Posten unsere Hinweise für Neulinge, die oben angepinnten Beiträge, die FAQs und nicht zuletzt die Communityregeln lesen. :-* La Vida LoCa findet ihr übrigens auch im App Store - CosmoLoCa

Zurück zu [OFFEN] Allgemeine Infos zu den Kursen